Kostenlose Grundlagenschulung Bachmann-Steuerungen im Februar

Vom 06.02. bis zum 08.02.2024 (täglich 09:00-16:30 Uhr) findet wieder die Grundlagenschulung (Basis-Training) für die Steuerungstechnik der Firma Bachmann statt. Diese wird durch einen Trainer des Herstellers durchgeführt und schließt mit einem Zertifikat ab. Die Schulung ist für Studierende der Hochschule kostenfrei.

Die Schulung findet im SPS-Labor in DU22 (D-Gebäude Außenzugang) statt. Bei Interesse gerne bei Sascha Wührl, Email: sascha.wuehrl@hs-flensburg.de, Tel.: 0461-48089716 melden.

Hierbei handelt es sich um eine erweiterte Form des Grundlagen / Basis-Trainings, welche einen Einstieg in die Bachmann-Automatisierungswelt bietet. Im Zentrum steht dabei das SolutionCenter als Engineering Tool und Werkzeug für die Projektierung, Inbetriebnahme, Konfiguration und Diagnose aller Bachmann-Automatisierungsgeräte. Einführung in die Programmierung, Fehlerdiagnose, Visualisierung (webMI integrierter Web-Server) und in das M-Target (Verwendung von in MATLAB erzeugtem Code als Baustein in der Steuerung).